Retter-Wiki

Hier findest du alle Informationen und Fakten über unsere geretteten Produkte und Rohstoffe.

Wir arbeiten mit Ausschussware, Ernteüberschüssen und nutzen z. B. auch Siebreste die bei der Produktion von TK-Würfeln anfallen. Sicherlich ist auch bei anderen Herstellern mal die eine oder andere krumme Rübe dabei, bei uns sind es aber nur genau diese oder eben Ernteüberschüsse.

 

Unsere bio-suppen

Kartoffel-Lauch rettet Kartoffel und Karotte

Kürbis-Kokos rettet Kürbis, Karotte, Kartoffel

Karotte-Ingwer rettet Karotte

Rote-Beete-Birne rettet Rote Beete, Kartoffel und Karotte

Paprika-Kokos rettet Paprika und Karotte

 

Unsere bio-aufstriche

Paprika-Pikant rettet Paprika

Rote-Beete-Meerrettich rettet Rote Beete

Tomate-Kräuter rettet Tomaten

 

Unsere mixschokolade

Unsere mixschokolade ist komplett gerettet, da wir in diesem Fall nicht den Rohstoff selbst (also den Kakao) retten, sondern die bereits hergestellte Schokoladenmasse. Diese entsteht bei der Produktion von Schokolade. Den genauen Ablauf erfährst du hier.

 

Unsere fusilli

Die Fusilli werden aus Abschnitten von Mais-Spaghetti hergestellt. Diesen Mais retten wir. Um das Ganze etwas aufzupeppen, haben wir einmal Hartweizen und einmal Rote Linse hinzugefügt. Diese Rohstoffe sind nicht gerettet. Alle weiteren Infos zu unseren Nudeln findest du hier.

Unser erfrischungsgetränk

Unser erfrischungsgetränk gurke & minze rettet Gurken, die zum Beispiel aufgrund ihrer Form ansonsten aussortiert worden wären.

Dörrwerk GmbH

Im Marienpark 22

12107 Berlin

hallo@rettergut.de 

030 - 3642853 60

Erhältlich bei

Rossmann

Amazon

Alnatura  Rewe

DM Drogeriemarkt  Total Tankstellen

Globus  hit logo

famila  VollCorner

Kurz & knapp

 

 

RETTERGUT verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mit der Nutzung der Seite stimmst du der Cookie-Nutzung zu.